Mensur in der 3. Runde der WM
Montag, 28.Dezember 2015
Mensur in der 3. Runde der WM | 28.Dezember 2015

Mensur in der 3. Runde der WM

Mensur Suljovic trat heute bei der Darts Weltmeisterschaft in London in der zweiten Runde gegen David Pallet an. Was auf dem Papier nach einer klaren Angelegenheit für den Österreicher aussah, entpuppte sich als harter Kampf.

David Pallet erwies sich als würdiger Gegner, der bis zum Ende um seine Chance auf den Einzug ins Achtelfinale der Darts WM kämpfte. Nachdem Suljovic das erste Set knapp für sich entscheiden hatte, schlug der Engländer zurück und nutzte die Schwäche von Suljovic beinhart aus. Er gewann die Sets 2 und 3 und brachte Mensur unter Zugzwang.

Der erfing sich kurzfristig und holte Set Nr. 4 und 5. David Pallet kämpfte sich neuerlich zurück und holte das 6. Set und erzwang so eine Entscheidung im auf Best of 7 angesetzten Match.

Mensur Suljovic behielt die Nerven und gewann das Entscheidungsset mit einem Finish von 84 und einem Ergebnis von 3:1.

Auf ihn wartet nun der Gegner der Partie Adrian Lewis gegen Andrew Gilding. Das Achtelfinalspiel beginnt morgen Dienstag, den 29. Dezember 2015 um 20.00 Uhr. Sport1 überträgt natürlich live.

Photocredits: Lawrence Lustig/PDC

 

Suche

Über Mensur

Mensur Suljovic ist das Aushängeschild der österreichischen Darts Szene und hat sich auch international längst einen Namen gemacht. Suljovic wurde am 5. März 1972 in Tutin, Jugoslawien, im heutigen Serbien geboren und lebt in Wien. Er spielt seit 1989 Darts und ist weltweit unter seinem Spitznamen „The Gentle“ bekannt. mehr...

Termine

William Hill World Championship
Player Championship Finals
bwin Grand Slam of Darts
German Darts Masters, Düsseldorf
European Darts Trophy, Göttingen
Sponsoren