Suljovic gegen den Doppelweltmeister
Dienstag, 29.Dezember 2015
Suljovic gegen den Doppelweltmeister

Suljovic gegen den Doppelweltmeister

Mensur Suljovic trifft heute Abend in der dritten Runde der Darts Weltmeisterschaft in London auf den zweifachen Weltmeister Adrian Lewis.

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Spieler endete mit einer herben Niederlage von Suljovic. Lewis besiegte den Österreicher im Semifinale der PC Finals mit 11:1. Gelingt Suljovic diesmal die Revanche?

Adrian Lewis, ein Schützling von Darts Legende Phil Taylor ist seit 12 Jahren Profi. 2011 wurde er im Finale gegen Gary Anderson erstmals Darts Weltmeister, 2012 verteidigte er seinen Titel gegen Andy Hamilton erfolgreich.

Suljovic´s Einzug ins Achtelfinale zog auch diesmal wieder jede Menge mediale Aufmerksamkeit nach sich. Viele Medien, wie der ORF berichteten über den Erfolg von "The Gentle".

Suljovic gegen Lewis beginnt heute um 20.00 Uhr als erstes Spiel der Abend Session. Gespielt wird auf Best of 7 Sets.

Sport1 überträgt das Match live.

Photocredits: Lawrence Lustig/PDC

Suche

Über Mensur

Mensur Suljovic ist das Aushängeschild der österreichischen Darts Szene und hat sich auch international längst einen Namen gemacht. Suljovic wurde am 5. März 1972 in Tutin, Jugoslawien, im heutigen Serbien geboren und lebt in Wien. Er spielt seit 1989 Darts und ist weltweit unter seinem Spitznamen „The Gentle“ bekannt. mehr...

Termine

William Hill World Championship
Player Championship Finals
bwin Grand Slam of Darts
German Darts Masters, Düsseldorf
European Darts Trophy, Göttingen
Sponsoren