Suljovic schlägt den Weltmeister
Donnerstag, 23.Juli 2015
Suljovic schlägt den Weltmeister

Suljovic schlägt den Weltmeister

Sensation beim World Matchplay in Blackpool. Österreichs Darts Aushängeschild Mensur Suljovic bleibt weiter auf Erfolgskurs.

Er schlug in der zweiten Runde des Großevents den amtierenden Weltmeister Gary Anderson aus England mit 13:9. "The Gentle" bezwang die Nummer drei der Weltrangliste und steht damit unter den letzten acht Spielern des World Matchplay.

Der Österreicher spielte relativ rasch eine klare Führung heraus und gab seinen Vorsprung trotz aller Bemühungen von Anderson nicht mehr her. Mit der Doppel 14 warf "The Gentle" schließlich den klar favorisierten Weltmeister aus dem Turnier.

Suljovic trifft nun am Freitag im Viertelfinale auf James Wade, den er erst vor kurzem bei der Player Championship 14 in Wigan besiegt hatte. Direkt nach dem Spiel gab Mensur sein erstes Siegerinterview.

Suche

Über Mensur

Mensur Suljovic ist das Aushängeschild der österreichischen Darts Szene und hat sich auch international längst einen Namen gemacht. Suljovic wurde am 5. März 1972 in Tutin, Jugoslawien, im heutigen Serbien geboren und lebt in Wien. Er spielt seit 1989 Darts und ist weltweit unter seinem Spitznamen „The Gentle“ bekannt. mehr...

Termine

William Hill World Championship
Player Championship Finals
bwin Grand Slam of Darts
German Darts Masters, Düsseldorf
European Darts Trophy, Göttingen
Sponsoren