Suljovic im Finale von Hamburg
Montag, 12.Juni 2017
Suljovic im Finale von Hamburg

Suljovic im Finale von Hamburg

Am Wochenende fand in Hamburg das European Darts Matchplay statt. Mensur Suljovic feierte einen großen Erfolg und zog gegen die Nummer 1 der Darts Weltrangliste, Michael van Gerwen ins Finale ein.

Suljovic startete etwas wackelig ins Turnier und musste gegen Dirk van Duijvenbode kämpfen.  Daryl Gurney in Runde 3 erwies sich als harter Brocken, auch dieses Match war knapp und endete mit 6:5 für den Österreicher.

Im Viertelfinale besiegte The Gentle Dave Chisnall klar mit 6:3, Cristo Reyes wurde im Halbfinale ebenfalls mit 6:3 geschlagen.

Damit wartete Michael van Gerwen im Finale und der zeigte neuerlich seine Klasse. Suljovic musste sich mit 3:6 geschlagen geben. Der Sieger zollte Suljovic nach dem Match großen Respekt: "Österreich und Deutschland können sehr stolz auf ihn sein. Er ist ein phänomenaler Spieler und wird noch viel gewinnen."

Die Ergebnisse

Runde 2: Mensur Suljovic 6-5 Dirk van Duijvenbode
Runde 3: Mensur Suljovic 6-5 Daryl Gurney
Viertelfinale: Mensur Suljovic 6-3 Dave Chisnall
Halbfinale: Mensur Suljovic 6-3 Cristo Reyes
Finale: Michael van Gerwen 6-3 Mensur Suljovic

Suche

Über Mensur

Mensur Suljovic ist das Aushängeschild der österreichischen Darts Szene und hat sich auch international längst einen Namen gemacht. Suljovic wurde am 5. März 1972 in Tutin, Jugoslawien, im heutigen Serbien geboren und lebt in Wien. Er spielt seit 1989 Darts und ist weltweit unter seinem Spitznamen „The Gentle“ bekannt. mehr...

Termine

German Darts Masters, Düsseldorf
European Darts Trophy, Göttingen
Player Championship 22, Barnsley
Player Championship 21, Barnsley
Unibet World Grand Prix, Dublin
Sponsoren