Um ein Haar
Montag, 15.Mai 2017
Um ein Haar | 15.Mai 2017 | mensursuljovic.com

Um ein Haar

Das war knapp. Um ein Haar hätte Mensur Suljovic am Wochenende seinen zweiten PDC Title gefeiert. Michael Smith besiegte "The Gentle" im Finale des Turniers nach hartem Kampf mit 6:4.

Am Samstag stieg Suljovic in Runde 2 in das Turnier ein und hatte keine Mühe Alan Tabern mit 6:2 zu besiegen. Am Sonntag ging in dieser Tonart weiter. Weder Cristo Reyes noch Magnus Caris waren Hürden auf dem Weg ins Semifinale.

Gegen Daryl Gurney ging es dann hart zur Sache, Suljovic musste kämpfen und eroberte sein erstes Finale im Jahr 2017.

Dort traf er auf Michael Smith, der sich gleich einmal die ersten drei Legs sicherte und mit 3:0 in Führung ging. Doch der Österreicher kämpfte sich zurück und gewann vier Legs hintereinander für eine 4:3 Führung. Smith gab nicht auf und glich aus. Das 5:4 sicherte er sich mit einem Finish von 132 auf dem Bullseye.

"Mensur ist großartig", zollte der Sieger beim anschließenden Interview Respekt.

Die Ergebnisse

Runde 2: Mensur Suljovic 6-4 Alan Tabern
Runde 3: Mensur Suljovic 6-3 Cristo Reyes
Viertelfinale: Mensur Suljovic 6-3 Magnus Caris
Semifinale: Mensur Suljovic 6-5 Daryl Gurney
Finale: Michael Smith 6-4 Mensur Suljovic

Suche

Über Mensur

Mensur Suljovic ist das Aushängeschild der österreichischen Darts Szene und hat sich auch international längst einen Namen gemacht. Suljovic wurde am 5. März 1972 in Tutin, Jugoslawien, im heutigen Serbien geboren und lebt in Wien. Er spielt seit 1989 Darts und ist weltweit unter seinem Spitznamen „The Gentle“ bekannt. mehr...

Termine

German Darts Masters, Düsseldorf
European Darts Trophy, Göttingen
Player Championship 22, Barnsley
Player Championship 21, Barnsley
Unibet World Grand Prix, Dublin
Sponsoren